Endergebnisse der DHM-Kanupolo 2004

Platzierung
Spielergebnisse


Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gäste!

Die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanupolo 2004 sind entschieden. Herzlichen Glückwunsch dem amtierenden Hochschulmeister, der Mannschaft von der Technischen Universität Berlin. In einem hochklassigen, spannenden und ausgeglichenen Finale gegen die erste Mannschaft der Universität Hannover fiel die Entscheidung erst durch Penalty-Werfen.
Wir vom Leipziger Kanupolo-Team freuen uns, dass es vom Ablauf im organisatorischen Bereich bis hin zur Qualität der Wettkämpfe, ein gelungenes Wochenende war. Es bot die ganze Palette des Kanupolo mit spannenden und hochklassigen Spielen, viel Kampf und Dramatik.

Wir haben für die Ausrichtung dieser Veranstaltung tatkräftige und freudige Unterstützung von vielen Stellen erfahren.

An erster Stelle wollen wir dem Zentrum für Hochschulsport, insbesondere seiner Leiterin Frau Dr. Dorothea Scheel und dem Ressortchef für Kanu, Rudern und Surfen, Heinz Schulz, für die organisatorische Vorbereitung und Durchführung danken. Die aktive Unterstützung und das Wohlwollen, mit welchem Heinz Schulz unserer Sportart begegnet, überschreitet das Maß des Selbstverständlichen. Er war auch an diesem Wochenende wieder der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung.

Was wäre eine solche Meisterschaft ohne einen angemessenen Veranstaltungsort? Wir sind sehr glücklich, die Universitätsschwimmhalle für unsere Veranstaltungen und den ganzjährigen Trainingsbetrieb von der Universität zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dafür danken wir dem zuständigen "Verwaltungsleiter Sportstätten" der Fakultät für Sportwissenschaften an der Universität Leipzig, Herrn Dekanatsrat Peter Stüwe.
Dem Studentenrat der Universität Leipzig gebührt unser Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Die Schwimmmeister unserer Universitätsschwimmhalle Heidi, Wolfgang und Bastian (den wir offensichtlich für unsere Sportart begeistern konnten) sorgten mit ihrem persönlichen und unermüdlichen Einsatz für den gelungenen Verlauf der diesjährigen Meisterschaftsendrunde. Dafür möchten wir ihnen ganz herzlich Dank sagen.
Unser besonderer Dank gilt der Disziplinchefin für Kanupolo des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) Sigrun Schulte für die Organisation im Vorfeld, welche die Reise nicht gescheut hat und am Austragungsort der Endrunde dieser Meisterschaften persönlich anwesend war.

Die Unterstützung all dieser offiziellen und inoffiziellen Träger ist mitverantwortlich für den Erfolg des Leipziger Hochschulsport-Kanupolos und trägt zu der mittlerweile bundesweiten Achtung bei, welche die Leipziger Kanupolo-Schule sich seit mittlerweile über zehn Jahren erarbeitet hat.
An dieser Stelle möchten wir auch auf das Leipziger Freiluftturnier im Juni nächsten Jahres hinweisen, welches dann zum sechsten Mal wiederum auf unserem herrlichen arenaartigen Spielfeld beim Bootshaus Pistorisstrasse auf dem Elsterflutbett ausgetragen wird. Wir laden alle Aktiven hierzu ganz herzlich ein, der Termin wird auf dieser Homepage noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Euer Kanupolo-Team Leipzig

Am Wochenende wurde von vielen Mannschaften fotografiert. Falls ihr schöne Bilder habt, welche ihr uns zur Verfügung stellen wollt, könnt ihr diese an folgende Adresse senden: webmaster@michael-korcz.de

nach oben


Platzierung

nach oben


Spielergebnisse

nach oben